Dilogie über Schicksalsschläge, Freundschaft und Liebe

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " An Optimist´s Guide to Heartbreak", von der Autorin Jennifer Hartmann, ist der erste Teil der Reihe. Der zweite Teil soll im Dezember 2024 erscheinen und heißt " A Pessimist´s Guide to Love".

Die Reihe handelt von Lucy Hope und ihren besten Freund Cal. Beide sind sehr verschieden. Lucy ist eine Optimistin und Cal ist Pessimist. Ebenso zeigt Lucy eine sehr offene und lebensfrohe Art. Cal ist eher Wortkarg und dennoch sehr direkt. Die beiden haben sich durch einen Schicksalsschlag auseinander gelebt. Lucy möchte die Freundschaft wieder aufleben lassen und bewirbt sich bei Cal in der Werkstatt. Wird sie die Stelle bekommen und kann sie ihre Freundschaft retten?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln unterteilt ,welche in der Ich-Perspektive aus Lucy´s Sichtweise geschrieben sind. Es endet offen mit einem Cliffhanger.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Lucy hat sehr viele wechselhafte Gedanken, welche den Lesefluss leicht unterbrechen. Sehr gut gefallen mir die gut ausgearbeiteten und ausführlich beschriebenen Charaktere, sowie deren Gefühle und die Schauplätze der Handlung. Die Geschichte ist ein emotionales Auf und Ab und bleibt bis zum Schluss spannend. Ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.