Ein auf und ab

mausebenchen Avatar

Das braucht wirklich seine eigene Bewertung. Was war das für ein Buch bitte?!
Nicht ganz einfach reinzufinden weil Lucy- ihres Zeichens Hauptorotagonistin- eine etwas spezielle Art hat.
Dazu viele wirre Gedanken, die auch so kommuniziert werden.
Sie trifft nach langer Zeit Cal, den Bruder ihrer besten früheren Freundin und eigentlich damit auch einen sehr guten Freund von ihr selbst früher wieder.
Zwischen den beiden ist eine unfassbare Spannung.
Cal, der wie wir erfahren Emma- seine Schwester- verloren hat ist so verschlossen und eigenbrötlerisch das es für Lucy unsagbar schwer ist an ihn heranzukommen. Und doch lässt sie nicht locker, obwohl klar ist das auch sie ein Geheimnis mit sich rumträgt. Das Buch war so voller Gefühl, Spannung und Leidenschaft mit durchaus auch lustigen Momenten- eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die letzten 40 Seiten aber haben mir den Boden unter den Füßen weggerissen und ich nur so:
WIESO??!? Boah, dieses Wechselbad war so aufwühlend, nach 2/3 des Buches war ich kurz davor hinzuschmeißen, ein ewiges Hin und Her und ich hab’s nicht verstanden warum die beiden nicht zusammen sein können.
Durch einige Rückblicke klärt sich zwar nach und nach die Situation, trotzdem ist es mit der Auflösung schon hart an der Grenze des Erträglichen. Aber, nach diesem Ende MUSS ICH WISSEN wie es weitergeht.