Emotional

dithmarscher-deern Avatar

Schon auf dem Cover wird mit "die Tiktok-Sensation" geworben. Also, als sensationell, würde ich diesen New Adult Roman nicht unbedingt einstufen, aber, er liest sich ganz gut.
Ich selbst wollte das Buch gerne lesen, weil mir das Cover gut gefallen hat und der Farbschnitt wunderschön ist. Als ich das Buch dann in Händen hielt, fiel mir auch die ungewöhnliche Haptik (wie ein Pfirsich) auf.
Protagonistin ist die 22 jährige Lucy Hope, die ihren lange vermissten Kinder- u. Jugendfreund Cal wiederfindet. Sie nimmt einen Job in seiner Autowerkstatt an. Aber Cal ist nicht mehr der Selbe wie früher. Er ist wortkarg, mürrisch und scheint Lucy nicht mehr so zu mögen, wie früher. Der frühe Tod seiner Schwester Emma (Lucys beste Freundin) hat ihn geprägt. Wie schön, dass Lucy so ein Sonnenschein 🌞 ist! Auch wenn das Leben noch so hart ist, versucht sie immer optimistisch zu sein und möchte auch Cal wieder zum Leben zurückführen.
Der Roman spielt in der Gegenwart. Durch Tagebucheinträge von Cals Schwester erfahren wir, was in der Vergangenheit los war. Gegen Ende der Geschichte erfährt der Leser noch so einige unerwartete, dramatische Dinge, aber leider nicht, was Emma zugestoßen ist. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und wir müssen uns jetzt bis Ende Dezember in Geduld üben.
Für dieses emotionale Ende empfehle ich Taschentücher!