Emotional und mitreißend

marina.onlineshop@outlook.de Avatar

Möglicherweise habt ihr mein Entsetzen darüber dass das Buch zu Ende ist bis zu euch rüber gehört, als ich die letzte Seite las. Ich möchte - nein ich muss - jetzt SOFORT den zweiten Teil lesen :-D Ich habe ein wenig gebraucht um in die Geschichte wirklich einzutauchen, war dann aber so sehr drin dass die letzten 200-250 Seiten mehr oder weniger in einem Rutsch verschlungen wurden. Ich habe mit Lucy und Cal mitgefiebert, mitgelitten, konnte ihre Ängste und Gefühle so sehr spüren. Bin und her gesprungen zwischen der Geschichte selbst, meinen eigenen Erfahrungen sowie der Coach Brille. Da ich nicht Spoilern möchte werde ich nicht verraten wie mein emotionaler Zustand am Ende war - nur so viel: ich brauche jetzt unbedingt das zweite Buch. Wenn ihr Warten nicht aushaltet kauft am besten beide zusammen wenn der zweite Teil raus ist :-D

Schon das Cover und der Titel zogen mich magisch an, es ist wunderschön gestaltet, tolle Farben, die Blumen die sich überall durchziehen, der Farbschnitt macht beim Lesen wirklich Spaß und das Papier liegt gut in der Hand.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön. Leicht und locker lesbar und gleichzeitig so poetisch, so treffende Worte, in jedem Satz spüre ich die Gefühle der Protagonisten allein durch die Art wie es geschrieben ist. Wunderbar. Sie ist direkt auf meiner Watch List gelandet. :-)
Auch das Thema wie Verlust sich auf unser Leben, insbesondere in Beziehungen auswirkt, wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren und sich verhalten, vollkommen unbewusst. Thema Verlustangst und Bindungsangst. Wunderbar beschrieben in der Story. Dass wir alle Liebe wollen und uns wünschen und starke Gefühle haben, bloß oft eine Schutzmauer aus Angst die es erst zu durchbrechen bzw zu überwinden gilt. Dass die Dinge oft nicht so sind wie sie für uns scheinen.
Die Protagonisten mag ich unglaublich gern. Ich habe alle Charaktere dieses Buches so lieb gewonnen, so schade dass unser gemeinsamer Ausflug jetzt erstmal durch ist. Cals harte Schale, dieses dunkle, Lucy der Sonnenschein, Alyssa die coole Socke und alle anderen. Selbst die Kollegen von Cal und die Gespräche unter den Männern - sehr authentisch. Wo ist diese Werkstatt? :-D

Ein wundervolles Buch. Sowohl für Menschen die sich bereits viel mit dem Thema Verlustangst / Bindungsangst auseinandersetzen, als auch einfach als schöner Liebesroman zum Dahinsuchten bei einem Gläschen Wein oder einer Tasse Tee. :-) Klare 5 Sterne Empfehlung. Und bitte mehr davon. :-)