großartig!

kgranger Avatar

"An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann ist ein Buch, das mein Herz wirklich berührt hat und mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Es hat mich emotional mitgerissen und gleichzeitig mit einem warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen.

Der Schreibstil von Hartmann ist einfach herausragend. Ihre Worte fließen leicht und elegant, und sie versteht es, die Emotionen der Charaktere auf eine eindringliche Weise zu vermitteln. Ich konnte mich vollkommen in die Geschichte eintauchen und fühlte mich, als wäre ich selbst ein Teil von Lucys und Cals Welt.

Die Protagonisten Lucy und Cal haben mir besonders gut gefallen. Lucy ist eine wahre Optimistin, die sich trotz Herzschmerz nicht unterkriegen lässt und entschlossen ist, ein neues Kapitel in ihrem Leben aufzuschlagen. Ihre Entscheidung, ein Haus zu kaufen, zeigt ihre Stärke und Entschlossenheit, die mich tief beeindruckt hat.

Cal hingegen ist mit seinen Sprüchen und seinem scharfen Verstand ein faszinierender Gegenpol zu Lucy. Obwohl seine Worte manchmal heftig sein können, habe ich ihn dennoch ins Herz geschlossen. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend, und es ist schön zu sehen, wie er sich langsam öffnet und sich seiner wahren Gefühle bewusst wird.

Ich kann gar nicht genug betonen, wie sehr mir einfach alles an diesem Buch gefallen hat. Die Handlung ist mitreißend, die Charaktere sind liebenswert und der Schreibstil ist einfach wunderbar. Besonders hervorheben möchte ich auch das wunderschöne Cover und den tollen Farbschnitt, die dem Buch eine ganz besondere Note verleihen.

Insgesamt ist "An Optimist's Guide to Heartbreak" ein absolutes Highlight und ein Must-read für alle Liebesroman-Fans. Mit seiner herzergreifenden Geschichte, den faszinierenden Charakteren und dem großartigen Schreibstil hat es mich restlos begeistert. Fünf Sterne für dieses wundervolle Buch, das mich tief berührt hat und das ich jedem Leser uneingeschränkt empfehlen kann.