Grumpy meets Sunshine

bonnies_worldofbooks Avatar

„Während ich hier stehe und meine Wangen von Tränen gekitzelt werden, weiß ich, dass die wahrsten Schätze des Lebens in den unerwarteten Momenten liegen. Die kleinen Überraschungen, die uns völlig unerwartet treffen und uns den Atem rauben.“

So war es definitiv auch bei diesem Buch für mich. Es hat mich so unerwartet überrascht und einfach mitgerissen. Ich habe eine starke Sogwirkung bei dem Buch verspürt und konnte es kaum aus der Hand legen.
Mal abgesehen davon ist das Cover unglaublich schön. Gelb ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber die Kombination mit der abgebildeten Orchidee und dem Farbverlauf liebe ich. Vor allem ist die Orchidee passend gewählt zu einem Detail in dem Buch. Dazu liebe ich den passenden Farbschnitt des Buches auch sehr.
„Grumpy meets Sunshine“ war einfach genau der richtige Trope für mich. Lucy ist innerhalb der Geschichte ein total lebensfroher und optimistischer Mensch. Sie versucht immer alles positiv zu sehen und steckt einen damit richtig an. Der verschlossene und grummlelige Cal dagegen ist der absolute Pessimist und ich mochte die Gegenteile der Beiden wirklich sehr. Sie haben Beide ein interessantes Wesen und ihren eigenen Charme, welcher mich echt verzaubert hat. Auch ihre Verbindung zueinander fand ich besonders, da sie sich von früher kennen und in dem Buch wieder zueinander finden. Die unterschiedlichen Gefühlswelten von Lucy und Cal waren sehr schlüssig dargestellt und ich habe mit den Beiden sehr mitgefühlt. Es war sowohl emotional, als auch sehr humorvoll geschrieben und der Schreibstil war allgemein super angenehm.
Man hat auch deutlich immer wieder das Knistern zwischen ihnen gespürt und wollte immer wissen wie es weiter geht. Leider gab es einen sehr fiesen Cliffhanger und ich würde einfach gerne sofort weiter lesen.
Aber ein bisschen muss ich da wohl noch warten.
Eins kann ich euch aber sagen: „Lest dieses Buch!“
Ich hoffe es kann euch auch so überraschen, wie mich.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne