Grumpy x Sunshine vom Feinsten!

michelleneu Avatar

Hier haben wir wieder ein Buch, bei dem mich Cover und Klappentext sehr angesprochen haben und ich direkt wusste - das wird gut, das will ich lesen!

Was soll ich sagen? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht!
Mich konnte die Geschichte direkt zu Beginn schon überzeugen, auch wenn es im Verlauf etwas frustrierend war, den Charakteren dabei zuzusehen, wie sie die ganze Zeit umeinander herumtänzeln.
Dafür hat mich die packende Dynamik der beiden extrem gefesselt, wodurch ich meinen aufkommenden Frust schnell wieder vergessen habe.
Die Dynamik, in Kombination mit dem humorvollen und bildlichen Schreibstil hat dafür gesorgt, dass ich voll und ganz in der Geschichte versinken konnte.

Die perfekte Balance zwischen Leichtigkeit und der Schwere, die ein Verlust mit sich bringt, hat das Buch gefühlvoll und die Charaktere greifbar werden lassen.
Das stetige Nähe suchen und dann doch wieder Abstand halten hat ineinander gegriffen wie ein Uhrwerk. Man wartet quasi nur auf den Moment, in dem Lucy und Cal nachgeben, dem Druck nicht mehr standhalten..
Auf den Moment, in dem sie Unentschlossenheit in Entschlossenheit verwandeln..

Lucy ist eine strahlende, blühende Persönlichkeit und macht ihrem Spitznamen "Sunshine" alle Ehre! Ich lieb sie!!
Cal ist so ziemlich das Gegenteil. Gefühlt fristet er nur sein Dasein und fühlt sich wohl in seinem Schneckenhaus.
Eben "Grumpy" durch und durch.
Bei ihm musste ich auch ein paar Mal ein Auge zudrücken, da sein Verhalten nicht immer verständlich war..
Ich habs ihm aber verziehen.

Fazit:
Grumpy x Sunshine vom Feinsten!
Ich habs sehr geliebt und das, trotz kleinerer Frustrationen.
Der humorvolle Schreibstil, kombiniert mit einer ganzen Palette an Emotionen, konnte mich begeistern und fesseln.
Ganz viel Liebe für dieses Buch, auch wenn es mir am Ende das Herz gebrochen hat 💔
Freue mich sehr auf den zweiten Band! 😍