Herzzerreißendes Wohlfühlbuch

_magical_books Avatar

Das Buch an optimist's guide to heartbreak hat ein wunderschönes Cover mit einem tollen Farbschnitt in der 1. Auflage. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Dilogie. Lucy Hope ist ein echter Sonnenschein. Nachdem ein traumatisches Ereignis sie und ihren ehemals besten Freund Cal auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy Jahre später nichts sehnlicher, als die Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Nachdem sie in das Jugendhaus ihres Kindheitsfreundes Cal eingezogen ist, bewirbt sie sich als Aushilfe in seiner Werkstatt in der Hoffnung, die Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Cal möchte jedoch erstmal mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben, doch wie lange wird er sich gegen Lucys Optimismus wehren können? Und auch Lucy hat noch nicht alle Karten offen gelegt. Die Autorin Jennifer Hartmann schreibt sehr emotional. Das Buch beinhaltet einige schwere Themen wie Krankheit, Verlust und Einsamkeit. Jedoch gibt es auch immer Hoffnung, Zuversicht und Lebensfreude. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und hat mich sehr bewegt. Ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.