Kurzweiliges Buch mit herzlichen Momenten

vickyliest Avatar

Besonders das wunderschöne Cover lud mich sofort ein, das Buch zu lesen. Nachdem mir auch der Klappentext zusagte wollte ich mehr wissen.
Das Trope Sonnenschein x Grumpy ist immer etwas nettes zu lesen und kommt in diesem Buch klar zur Geltung.
Cal, der grumpy Junge und Lucy, der Sonnenschein, waren früher beste Freunde und Lucy möchte diese Freundschaft wieder aufleben lassen. Die Autorin nimmt uns mit auf die Geschichte der beiden und lässt uns, vor allem bei Lucy tief in ihre, manchmal etwas verwirrenden Gedanken, blicken.
Der Cliffhanger zum Ende ist etwas gemein, vor allem, weil Band zwei erst Ende des Jahres erscheint.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Man findet sich schnell im Buch ein und fiebert mit den beiden mit, bis dann eben das Ende kommt und man nun warten muss.

Ich persönlich bin kein Fan von Cliffhangern, daher habe ich einen halben Stern abgezogen. Den anderen halben Stern Abzug gab es, da ich nicht immer mit Cal mitfühlen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass mir noch Infos oder Gedanken fehlen um dies zu tun.