Mega emotional

nina's leselounge Avatar

Das Buch hab ich durch @vorablesen erhalten und war echt gespannt, optisch war es auf jeden Fall ein Hingucker und der Farbschnitt war ein Traum.
Die Kurzbeschreibung liest sich nach einen lustigen Roman mit ein bisschen Gefühl. Lucy (ein kleiner Sonnenschein) versucht Cal (bei den Glücksbärchis wäre er Brummbärchi) wieder zufinden und die Freundschaft aufleben zu lassen. Aber es ist halt nicht einfach die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nur nach vorne zusehen, denn es gab ein Trauma, was diese Freundschaft auseinander gerissen hat.

An sich hört sich das nach einer schönen Geschichte an, aber ich kann euch sagen, dass Trauma sitzt wirklich tief und es ist schlimmer als eine geplatzte Ballverabredung. Es ist schwer was über das Buch zu erzählen ohne zu spoilern.
Es ein sehr emotionales Buch, aber lässt immer mehr Fragen aufkommen. Warum Lucy sich nie verlieben will? Wer ist auf einmal Jessica?

Manche Fragen werden geklärt, aber manche nicht, denn es endet mit einen Chliffhanger. Ich bekam einen Schreianfall,als ich sah, wann die Fortsetzung rauskommt, erst Anfang nächstes Jahr. Es gibt immer eine Triggerwarnung, aber ich wäre für eine Chliffhangerwarnung. Das kann man mir doch nicht antun, solange aufs Ende zu warten.

Kannte bis jetzt nichts von @jenniferhartmann, aber die Frau kann wirklich mit Worten umgehen. Mein Lieblingszitat ist: "Ich bin nicht gut für dich, aber irgendwie bist du das Beste an mir- das ist doch das Rezept für eine Katastrophe."
Das Buch hat mich echt gefesselt und war über jede Unterbrechung sauer. Denn ich litt mit Lucy, aber auch mit Cal.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, wobei ich 20 Sterne abziehen müsste, wegen dem Ende.