Nervenaufreibend

fruggielicious Avatar

An optimist’s guide to heartbreak von Jennifer Hartmann / Rezension 💕

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Werbung, Überblick:
- 1/2 Heartsong Duet
- Childhood friends to lovers
- Sunshine x Grumpy
- Krankheit, Verlust etc.

Inhalt und Meinung:
Ach ja, dieses Buch ist wirklich nicht ohne. Lediglich die Tatsache, dass die Charaktere füreinander echt toxisch waren, hat mich, denke ich, vor einem kompletten Zusammenbruch hier bewahrt. Let’s get into it:

Lucy und Cal waren als Kinder befreundet, aber von einem Tag auf den anderen hatte sich alles geändert… Jahre später taucht Lucy wieder in Cals Leben auf, aber sie hat ein Geheimnis und auch Cal ist nicht mehr der sanfte Junge von früher…

Der Schreibstil und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Zwischendurch musste ich immer wieder lachen, der Humor war wirklich sehr gelungen. Auch das Sunshine x Grumpy trope hat am rechten Fleck gesessen und wirklich funktioniert.

Leider (wirklich!) hat mich der Herzschmerz, den ich wollte, nicht ganz erreicht, ich blieb weitestgehend unbeteiligt und das aus folgenden Gründen. Im Großteil des Buchs wurden Geheimnisse und wichtige Dinge lediglich angeteasert, erst ganz gegen Ende hat man wirklich mehr erfahren. Der Hype auf Band 2 wird unglaublich sein, das sage ich Euch, denn man bleibt mit vielen offenen Fragen zurück.

Und na ja, die Charaktere, jeder für sich waren sie nicht verkehrt. Aber im Umgang miteinander, das hat mir nicht so zugesagt. Was Lucy direkt zu Beginn macht, it’s giving restraining order…. Also wenn einer das mit mir machen würde 😭. Und später hatte ich mich dann noch stärker auf Cals Seite geschlagen, bis er mich dann auch so hart enttäuscht hat.

Highlight Potential war da, jetzt Augen auf für Band 2, was da auf uns zukommt. Ich brauche Antworten und würde gern die Emotionen stärker fühlen. Achso, das Ende ist brutal und offen 😭😭.

Macht Euch unbedingt ein eigenes Bild!

4/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️