Perfekt um sich das Herz brechen zu lassen. :(

angelas_creative_welt Avatar

"An optimists guide to heartbreak" habe ich als Rezensionsexemplar von Vorablesen bekommen und ich weiß schon warum ich mich darauf beworben habe. Ich wollte eine gute Portion Gefühl bekommen und die gab es auch. Die Protagonistin ist wirklich ein richtiger Sonnenschein, die in dem Band versucht ihren alten Freund wieder für sich zu gewinnen, nachdem sie in ihrer Kindheit durch einen Schicksalsschlag auseinander gerissen worden.

Sie wirkt so offenherzig und oftmals auch eine Spur zu ehrlich. Sie trägt ihr Herz definitiv auf der Zunge und durch ihre Positivität hat man eigentlich viel zu schmunzeln und sie schafft es selbst den schlecht gelauntesten Mensch für sich zu gewinnen, aber mir wurde lange nicht mehr so das Herz gebrochen. Denn sie hat ein Geheimnis und die Art und Weise, wie dieses ans Licht kommt ist einfach so herzzerreißend. Die Spannung ist auf dem Höhepunkt angekommen und boom man hat das Gefühl, als würde jemand einem kaltes Wasser ins Gesicht kippen und dann kommt dieser Cliffhänger.

Ich hab noch lange darüber nachgedacht und bin echt traurig nicht weiter zu lesen können. Im Dezember soll es dann weitergehen mit "A pessimists guide to love" weitergehen und ich werde wieder mit dabei sein.