Sunshine und Donnergrummeln

whale_in_the_clouds Avatar

Lucy ist zurück in die Stadt gezogen, in der sie als Kind gelebt hat. In das Haus in dem damals ihre beste Freundin und ihr Bruder Cal gewohnt haben. Dazu macht sie sich auf die Suche nach Cal, den sie einfach nicht vergessen kann. Doch Cal hat sich in den letzten Jahren stark verändert und Lucy muss erst einmal wieder eine Verbindung zu ihm finden.

Das Buch ist bis auf das letzte Kapitel komplett aus der Sicht von Lucy geschrieben. Sie hat einige Schicksalsschläge hinter sich und schafft es trotzdem wundervoll optimistisch und fröhlich zu sein. Ihre Gefühle und Gedanken sind durch den unglaublich angenehmen Schreibstil der Autorin authentisch und der Leser kann sehr gut an Lucys Leben teilhaben.

Die weiteren Protagonisten erfüllen die Geschichte mit Leben und bauen eine schöne Kulisse für die Story zwischen Cal und Lucy auf. Über der gesamten Story steht allerdings ein Geheimnis, das immer wieder angedeutet wird und den Grundstein für den Wegzug von Lucy und Cal aus den benachbarten Häusern, in denen sie aufgewachsen sind, legt.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gefesselt, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte und unbedingt hinter die Geheimnisse zwischen Lucy und Cal kommen wollte.

Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies, trotzdem eine klare Empfehlung für Romance-Fans!