Super spannender und emotionaler Roman mit Vorfreude auf Teil 2!

kellysbuecherwelt Avatar

"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch das Cover und die Leseprobe für sich gewinnen. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil direkt von Anfang an eine leichte Spannung mit eingebaut, sodass das Buch während des Lesens zum absoluten Page-Turner geworden ist. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils war ich direkt von der Geschichte gefesselt und konnte in die Geschichte eintauchen, ich konnte es auf jeden Fall nicht aus den Händen legen.
Das Setting ist durch die früheren Erinnerungen der Beiden nochmals persönlicher und alles erwacht dadurch zum Leben.
So unterschiedlich Lucy und Cal sich auch sind, fand ich die Beiden zusammen richtig toll und habe das Knistern zwischen ihnen gespürt. Lucy nimmt einen durch ihre positive und lebensfrohe Art für sich ein und lockt Cal so aus seiner verschlossenen Art. Die beiden ergeben zusammen eine richtig starke Gefühlsmischung, welche mich die ein oder andere Träne vergießen lassen hat. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit wird hier Stück für Stück aufgeklärt und lässt die Spannung immer mehr ansteigen, zusammen mit der emotionalen Seite ergibt dies auf jeden Fall eine perfekte Mischung! Zum Ende hin nehmen die Emotionen nochmal richtig an Fahrt auf und haben mich mit den Charakteren mitfühlen lassen.
"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch die emotionale und spannende Geschichte total mitreißen. Das offene Ende und der Cliffhanger lassen mich sehnsüchtig auf den 2. Teil warten und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! 🥹🥰