Was für ein Cliffhänger

bookling Avatar

Was für ein tolles Buch! Eine fesselnde, emotionsgeladene Geschichte über zwei Freunde aus der Kindheit, die sich lange aus den Augen verloren haben und jetzt wieder zueinander finden.

Mir hat vor allem der eingängige Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ich konnte diese wunderschöne Kleinstadtgeschichte super schnell lesen und fühlte mich von Seite 1 an abgeholt. Total schön fand ich auch Emmas kleine Tagebucheeinträge. Etwas gestört hat mich tatsächlich die länge der Kapitel. Die hätte ich mir doch etwas kürzer gewünscht.

Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind einfach toll. Insbesondere die Orchideen, die im Lauf der Geschichte ihre Bedeutung finden. Einzig der aufgedruckte Sticker hinsichtlich der Übersetzung ist aus meiner Sicht eher störend und trübt das Gesamtbild.

Die Charakterbildung und Entwicklung mit dem Grumpy x Sunshine Trope fand ich sehr gut umgesetzt. Ich habe an einigen Stellen mit Cal und Lucy lachen müssen und habe auch ein paar Tränen verdrückt. Insbesondere den großen Plottwist und den Cliffhänger am Ende habe ich so lange Zeit nicht kommen sehen.

Ein schönes Buch über Freundschaft, Emotionen, Schicksalsschläge und die Liebe. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.