You are my Sunshine

mrs.unfold Avatar

Gelbe Bücher sind bei mir eine Seltenheit im Regal, natürlich musste ich die Farbpalette mit diesem Schätzchen erweitern! Der Schreibstil war super schön und die witzigen Momente haben die Story ordentlich aufgelockert, da wir hier eigentlich eine recht tragisch Geschichte haben. Lucy ist eine ganz wundervolle Person... humorvoll, sympathisch, hilfsbereit und voller Hoffnung egal was kommt... ich mochte sie wirklich gerne, ihre Art ist mehr als zuckersüß. Cal als Figur ist ein wahrhaftiger Beschützer, harte Schale weicher Kern, definitiv grumpy und ist durchaus besitzergreifend. Mehr Tiefe hat mir allerdings bei ihm gefehlt, aber das kommt dann wahrscheinlich im nächsten Band. Die Nebencharaktere mochte ich auch ganz gerne, deshalb gibt es da nicht wirklich was zum aussetzen. Die Geschichte war insgesamt sehr schön und cozy zugleich, auch die Erinnerungen und Tagebucheinträge haben super dazu gepasst wie ich finde. Die Emotionen wurden gut rüber gebracht und gegen Ende wird es immer dramatischer, keine Sorge ich spoilere nicht! Manche Situationen konnte ich aber nicht so ganz nachvollziehen, auch gewisse Aussagen und in diversen Momenten fand ich etwas fragwürdig/unpassend. Die Idee der Geschichte konnte mich aber überzeugen und ich muss unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht! Schade dass mich das Buch jetzt nicht zu 100% mitreißen konnte trotzdem kann ich es empfehlen! Fazit: witzig, locker, leicht, traurig und voller Hoffnung! Ich gebe gute 4 von 5⭐️