Young Adult Geschichte

kisacaeinstein Avatar

Zunächst möchte ich erwähnen, dass die Covergestaltung des Buches der absolute Hammer ist. Und dann noch der Farbschnitt. Einfach ein Hingucker.
Inhaltlich war ich teilweise überrascht, dass Lucy und Cal doch sehr jung sind (22 und 25). Das war mir anhand der Leseprobe nicht bewusst. Später im Buch habe ich dann immer mehr die Young Adult Anzeichen gesehen und bin nicht der größte Fan dieses Genres.
Das Buch hat sich schnell lesen lassen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Toll fand ich auch, dass die komplette Geschichte aus Sicht von Lucy erzählt wurde.
Cals Sichtweise wird ja dann im zweiten Band folgen.
Ich bin neugierig, wie es weitergeht. Dennoch musd ich die Dinge erwähnen, die mir nicht so gut gefallen haben. Allen voran das Frauen- und Männerbild, das vermittelt wird.
Ich finde das leider nicht zeitgemäß.
Sie immer unsicher, irritiert. Er der große, starke, muskulöse. Die Art, wie er teilweise mit ihr spricht und umgeht, würden im echten Leben viele Menschen nicht gutheißen.
Ich finde es wichtig, dass in Büchern auf die Message geachtet wird, zumal dieses Buch, wie einige andere YA Romane, eine TikTok Sensation ist und von vielen Jugendlichen gelesen wird.