Äußerst interessant

roseanne_66 Avatar

Das Cover hat meiner Meinung nach einen ganz eigenen Charme, den ich bis jetzt wirklich ausgesprochen faszinierend finde.
Nach dem Lesen der Leseprobe muss ich sagen, dass mir dieses Buch direkt von Anfang an eine ganz eigensinnige Atmosphäre vermittelt hat und bereits bei der Szene mit den Grabräubern meine Neugier geweckt wurde.
Die Protagonistin des Romans, die man kurz darauf kennenlernt, scheint mir eine eigenwillige Figur zu sein, die zudem ein großes Interesse an der Anatomie zeigt.
Das was ich bis jetzt gelesen habe hat mich auf jeden Fall neugierig werden lassen und ich bin dahingehend sehr gespannt, welchen Weg unsere Protagonistin im Laufe des Romans genau einschlagen wird.
Ich würde im Endeffekt nicht nur gerne mehr über sie als Figur erfahren wollen, sondern auch über ihr Interesse für den Bereich der Anatomie, ihre Familie, das Leben auf dem Anwesen und den Ort Edinburgh in einem vergangen Jahrhundert.
Das Jugendbuch Anatomy von Dana Schwartz wirkt auf den ersten Blick auf mich wie ein interessanter Roman über verschiedene Einflüsse, in denen das Interesse für die Anatomie bzw. die Medizin im allgemeinen sehr hoch im Kurs steht.
Ein Buch, das ich unheimlich gerne in voller Länge lesen würde, um mir ein umfangreiches Bild von dem Geschehen zu machen und die besagte Protagonistin auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten.