Auf dieses Buch fiebert man so entgegen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss.bookwelt Avatar

Von

Ich liebe schon immer Geschichten, in denen Medizin eine große Rolle spielt. Mich fasziniert dieser Berufszweig einfach. Deshalb freue ich mich schon sehr auf "Anatomy" von Dana Schwartz.

Den Schreibstil in der Leseprobe finde ich schon sehr ansprechend. Man merkt, das sich die Geschichte im Jahr 1817 abspielt, aber trotzdem liest sich nichts zu hochgestochen oder kompliziert, sondern genau passend "veraltet".

Hazel klingt nach einer starken Figur, die genau weiß was sie will und dafür kämpft. Solche Charaktere liebe ich - den zeitlichen und räumlichen Backround finde ich auch sehr spannend, da es für eine Frau, die Ärztin werden will, in Edinburgh Anfang des 19. Jahrhunderts bestimmt alles andere als leicht war.
Auf Jack bin ich auch schon sehr gespannt - ich glaube, er wird ein Charakter, den man schnell lieben lernt.

Ich bin sehr neugierig, wo die Geschichte hingehen wird, was es mit diesen merkwürdigen Besonderheiten bei den Opfern auf sich hat und mit allen weiteren Geheimnissen.