Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sali Avatar

Von

Die Handlung der Leseprobe ist zweigeteilt. Zu Beginn in düsterer und beklemmender Stimmung lernen wir zwei Leichenräuber Davey und Munro kennen, die Frischbestattete exhumieren und an Ärzte verkaufen. Diese beiden werden von drei unheimlichen Männern überfallen und Davey wird verletzt. Hier stellt sich die Frage, was die wollten. Die Leiche schon mal nicht.
Im zweiten Teil lernen wir Hazel kennen, die gern Chirurgin werden möchte und schon mal am Hauspersonal ihre Fähigkeiten schult. Ihr wissenschaftliches Interesse macht auch vor toten Fröschen nicht halt.
Wie verlogen und selbstgefällig die bessere Gesellschaft auftritt, zeigt sich bei der Zahntransplantation.
Ich fand die Leseprobe sehr tiefgründig und detailliert beschrieben. Ich war sofort in den Geschehnissen gefangen und wollte gar nicht wahrhaben, dass die Leseprobe schon vorbei war.