Der Preis für einen Backenzahn

tigerlillysbooks Avatar

Anatomy ist ein Buch auf dass ich mich freue und mich, so bin ich sicher, an meine Grenzen treiben wird.
Bereits die ersten Kapitel zeigen uns auf, wie schwierig es in der damaligen Zeit war, Krankheiten oder gar nur einen kaputten Zahn zu behandeln.
Welche Versuche und Experimente nötig waren um uns heute ein intaktes Gesundheitssystem und Chancen auf Heilung jeglicher Krankheiten zu ermöglichen.
Dieses Buch, Hazels Geschichte, könnte dazu beitragen uns einen besseren Blick auf eben diese doch so bedeutende Vergangenheit zu erhaschen.

Es brauchte Leichenräuber, mit ihren krummen und dunklen Geschäften um neugierigen Seelen wie Hazel einen Blick auf die Anatomie des Körpers zu Gewehren.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm, trotzdem ernsthaft und bildet zusammen mit dem dreckigen, verrauchten und stinkenden Edinburgh einen perfekten Schauplatz für unsere Fantasie und den Rückblick auf diesen Aspekt unserer Geschichte.
Hazel ist ein neugieriger Charakter. Zielstrebig und furchtlos. Genau das braucht es um die Geheimnisse des Universums zu entblößen.

Das Buch mit einem Frankenstein Zitat zu beginnen war schon mal genau nach meinem Geschmack.
Gefolgt von einem fragwürdigen und mysteriösen Szenario auf einem Friedhof und einem Frosch Experiment!
Endend mit einer Backenzahnspende ( ja genau genau ! )

Und auch wenn Seite 31 in der Leseprobe gefehlt hat, bin ich bereits in der Vergangenheit angekommen und hoffe dass ich bald weiter lesen darf.