Dunkle Machenschaften im 19. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchlabyrinth Avatar

Von

Das Cover des Buches hat mich durch seine doppelte Symbolik direkt fasziniert. Die Leseprobe beginnt direkt spannend, und ich habe mich sofort in das Setting verliebt. Edinburgh ist eine wunderschöne Stadt, aber 1817 bestimmt kein ungefährlicher Ort zum Leben.
Die Friedhofsszene hat mir direkt eine Gänsehaut beschert, so gruselig und angespannt war die Stimmung. Ich freue mich, noch mehr über Davey, Munro und Jeanette zu erfahren.
Besonders gut hat mir zudem die schwarze Seite mit dem Auszug aus dem Anatomie Buch von 1791 gefallen, eine wunderbar passende Ergänzung.
Außerdem lernen wir Hazel kennen, die direkt ihre Sezierfähigkeiten demonstriert.
Insgesamt scheint dieses Buch sehr abwechslungsreich und thematisch ganz anders als viele Jugendbücher zu sein. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu erfahren!