Ein Hauch von Gothic

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hbecker Avatar

Von

Hut ab - das Cover ist hervorragend, der Kleidstoff als Herz, das habe ich so noch nie gesehen und hat direkt meine Aufmerksamkeit geweckt.
Mein Interesse wurde durch den Klappentext weiter gesteigert: Auferstehungsmänner sind zugegeben ein makabres Thema, aber in ihrer spannungsgeladenen Stellung zwischen medizinischer Notwendigkeit und zweifelhafter Gesetzesmäßigkeit extrem faszinierend.
Die Leseprobe offenbarte mir einen schönen, fließenden Schreibstil. Besonders die schwarzen Zitat-Seiten haben es mir angetan, es hat allerdings bis zu der Erwähnung des Römischen Fiebers gedauert, bis ich sie als komplett fiktiv begriff. Zusammen mit der mysteriösen Flüssigkeit in der Phiole bedeutet das für mich, dass ich hier Aspekten jenseits des vertrauten historischen Rahmens begegnen kann - und diese Element der Unberechenbarkeit, des möglichen Übernatürlichen ist Spannung pur!
Einziger Kritikpunkt: in der Leseprobe ist der Anfang der S. 32 seltsam. Fehlt die vorherige Seite?