eine Frau, die über Leichen geht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrystally Avatar

Von

Schon nach dem Klappentext wollte ich dieses Buch gerne lesen - starke, innovative Frauen finde ich immer inspirierend. Weshalb ich auch hoffe, dass die Handlung aus dem Untertitel nicht zu dominant wird... Und das Cover ist ja mal eine Wucht - ein subtiles Motiv, dass sich erst auf den zweiten Blick enthüllt.
Die Leseprobe zeigt ein facettenreiches Buch. Die Auszüge aus zur Handlung zeitgenössischen Werken lassen einen sofort die Atmosphäre der damaligen medizinischen Forschungseinrichtungen spüren, und die Charaktere wirken gleich vielschichtig und wecken meine Sympathie. Einzig waren mir im ersten Kapitel viele Informationen zu sehr künstlich in den Text gepackt. Aber das stört mein Interesse an der Geschichte nicht im mindesten.