Eine Lovestory im Regency Stil der etwas anderen Art!

bookilicious_de Avatar

Allein schon das Cover ist ein wahrer Hingucker! Sieht es doch eigentlich aus wie ein anatomisches Herz, beim zweiten Blick jedoch erkennt man erst die Frau im Ballkleid, die von oben abgelichtet wurde.

Und so mehrschichtig wie das Buchcover erscheint auch die Liebesgeschichte von Dana Schwartz.
Denn es handelt sich hier scheinbar nicht um eine klassische Regency Lovestory, da die Protagonistin Hazel Sinnett alles ist, nur nicht gewöhnlich!
Zwar sehnt sie sich nach einer Ehe, um der tristen familiären Situation entkommen zu können. Sie wünscht sich jedoch einen Mann, am besten ihren Cousin Bernard, der ihr die Freiheit lässt ihrem Traum nachgehen zu können! Denn Hazel möchte Chirurgin werden!
Ein schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt, dass Frauen dieser Zugang im 19.Jahrhundert eh erschwert wird.

Doch scheinbar handelt es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern es geschehen auch mysteriöse Dinge in Edinburgh, wenn man sich den Prolog in Erinnerung ruft.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht und ich bin gespannt wie es weitergeht! Es scheint ein erfrischend anderer Regency Roman zu sein mit einigen Geheimnissen, die es zu lösen gilt!