Eine Reise in das 19. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aprilscherz Avatar

Von

Das Buch macht einen wirklich guten, interessanten ersten Eindruck.

Das Cover finde ich ansprechend und auch passend zur Thematik gestaltet und auch der Klapptext hat mein Interesse an der Geschichte geweckt.

Die Leseprobe hat diesen guten Eindruck noch verstärkt. Besonders spannend finde ich persönlich Prolog und die eingeschobenen Artikel die auch farblich unterlegt und hervorgehoben sind.

Eine Sache der ich bislang noch skeptisch gegenüber stehe, ist die Protagonistin und der Erklärung ihrer Fähigkeiten beim Nähen der Wunde, da ich diese Stelle persönlich etwas unrealistisch fand. Die Hauptcharakterin finde ich bisher einfach noch etwas charakterlos aber da es sich nur um eine Leseprobe handelt ist das nicht weiter schlimm, solange Sie sich noch entwickelt und ein echter Charakter wird.