Faszinierende Medizineinblicke des 19. Jahrhunderts

buchfresserchen1 Avatar

Ein tolles Cover. Nachdem ich zuerst dachte es sei ein Herz, erkannte ich auf den zweiten Blick das es eine Frau im roten Kleid ist.
Wie sehr man sich doch von einem Wort wie Anatomy gedanklich leiten lässt und dann darin etwas anatomisches erkennt.

Ich war mir nicht bewusst das es damals fast ein Berufsstand war und die Grabräuberei einen eigenen Namen hatte. Auferstehungsmänner.
Was es wohl mit der kurzen Episode über den Grabraub von Davey und Munroe auf sich hatte. Und warum brauchten die drei Männer sein Blut?

Dann der Sprung zur wissenschaftlich interessierten Hazel. Wie alt sie sein mag konnte ich nicht schätzen. Ihr siebenjähriger Bruder Percy scheint eine echte Nervensäge zu sein. Da ihr älterer Bruder wohl am römischen Fieber starb, wundert es mich nicht, das sie sich medizinisch so gut weiterbildet wie möglich. Ihr Cousin Bernhard scheint ihr hierbei eine große Hilfe zu sein.

Die Zahnverpflanzung schien mir wenig Erfolg versprechend. Würde zu gerne wissen wie lange der Lord Spaß mit dem Zahn des Bettlers hat.

Alles in allem ein historischer Roman mit einer starken Frauenfiguren. Ganz nach meinem Geschmack.
Deshalb hüpfe ich hier gerne in den Lostopf, da ich die Zeit Punkte einzulösen mal wieder verpasst habe.