Faszinierende Reise in die Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tkmla Avatar

Von

Zuerst muss ich sagen, dass ich dieses geniale und wunderschöne Cover liebe, welches erst auf den zweiten Blick seine Geheimnissen offenbart.
Die Geschichte der Medizin und insbesondere der Chirurgie ist ein spannendes Thema und die Autorin hat das Ganze noch gekonnt gesteigert.
Schottland zu Beginn des 19. Jahrhunderts ist ein atmosphärisches Setting und der düstere und geheimnisvolle Einstieg in das Buch ist sehr gut gelungen.
Hazel erscheint mir sehr ambitioniert und mutig und ich bin gespannt, wie sie ihren ungewöhnlichen Weg vorantreiben will.
Dana Schwartz hat einen fesselnden Schreibstil und es fällt leicht, in der Story komplett abzutauchen. Ich bin bereits jetzt total fasziniert.