Frauen, die sich nicht beugen

moi2106 Avatar

Normalerweise bin ich bei historischen Büchern immer recht zurückhaltend. Nur wenige habe ich gelesen und konnten bisher mein Interesse wecken.
Als Interessierte an Anatomie, habe ich mich aber dieser Leseprobe gewidmet und bin positiv überrascht.
Schon der Einstieg in die Geschichte macht neugierig und das die Leseprobe so schnell endet macht noch neugieriger.
Der Schreibstil ist fesselnd und nimmt den Leser direkt mit und wirkt nicht so "altmodisch" wie in manch historischer Erzählung.
Der Prolog nimmt den Leser direkt mit in die Vergangenheit und bringt ein gewisses Maß an Spannung mit sich.
Der Klappentext und die ersten Seiten zeigen zudem schon auf, dass in früheren Zeiten Frauen in bestimmte Spaten gesteckt wurden und offiziell nicht die Möglichkeiten hatten sich irgendwie zu entfalten und ihre Träume und Wünsche zu erfüllen. Dies scheint die Protagonistin aber nicht zu stören und ich bin neugierig, wie sich ihre Durchsetzungsvermögen entwickelt. Darf sie bald offiziell das tun, was ihr am Herzen liegt? Und wie sieht es mit der Liebe aus, die im Untertitel angepriesen wird.
Ich bin gespannt wie es weiter geht!