Frauen in der Leichenhalle

lunalulu34 Avatar

Bei diesem Cover kann ich mich nicht entscheiden, ob ich es schön finde, oder nicht. Auf alle Fälle weckt es das Interesse des Betrachters, sofern man Interesse an Büchern mit anatomisch korrekt dargestellten Herzen aus einem Kleid auf dem Cover hat. Ich bin also neugirig geworden und wurde nicht enttäuscht. Da ich im Medizinischem Bereich tätig bin ist Anatomie nicht neu für mich und ich finde sie faszinierend. Das nun eine Frau Chirurgin werden möchte und das zu einer Zeit, in der Frauen nicht viel mehr als Kinder gebären und sticken dürfen verspricht ein feministisches abenteuer zu werden.
Schon im ersten kapitel lernt man die Protagonistin Hazel kennen und erkenn gleich, dass sie ihrer Zeit voraus ist. Der Schreibstil ist angenehm und die Umgebung und das erlebte wird anschaulich dargestellt. Auch die düstere Stimmung im Prolog wurde gut vermittelt. Ich bin auch gespannt, was das Römische Fieber zu tun hat, wo die versprochene Liebesgeschichte bleibt, und was die geheimnisvollen Männer damit zu tun haben. Es verspricht interessant und spannend zu werden.