Grab schneller!

firerain Avatar

Lady Hazel Sinnett ist eine junge, ehrgeizige Frau, die weiß was sie will.
Bereits durch den Klappentext und die ersten Seiten haben ich gemerkt, dass ich die Geschichte von Lady Hazel verfolgen möchte.
Eine unfassbar starke Frau, die einen Weg findet, ihren Traum zu verwirklichen. Wünschen wir uns nicht alle wie sie zu sein?

Hinzukommt Edinburgh, meine absolute Traumstadt, das historische Genre und zudem eine Liebesgeschichte. Aber: eine Liebesgeschichte, die als Schauplatz einen Friedhof und als Gesellschaft viele Leichen beinhaltet.
Meiner Meinung nach etwas unfassbar spannendes, das sich zu lesen lohnt. Vor allem aber etwas was so kaum da ist.

Auf den ersten Blick hat es mich vom Aufbau und Sprachstil sehr an die Hafenärztin von Henrike Engel erinnert - ein Buch, das ich sehr geliebt habe. Und daher würde ich gerne Anatomy lesen, um weitere Parallelen, aber auch so viel neues kennenzulernen.
Und vor allem: Jack Currer. Ich mein, wer möchte jetzt nicht anlässlich des kommenden Totensonntags einen Auferstehungsmann kennenlernen? :D

Auch das Cover hat mich angesprochen, auch wenn es mich auf den ersten Blick nicht gecatched hat. Das menschliche Herz aus Stoff und einen Mädchen finde ich unfassbar spannend und vielversprechend.

Alles in allem also ein Buch, das sich lohnt und viel verspricht!