Medizin zu Beginn des 19. Jahrhundert

juli1997 Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Was auf den ersten Blick nur wie ein Herz wirkt, ist bei näherem Hinschauen zugleich eine Frau. Das trifft die Handlung auch ziemlich gut, denn die Handlung dreht sich um Lady Hazel Sinnett, die fasziniert von der Medizin ist und Chirurgin werden möchte.
Der Schreibstil von Dana Schwartz ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig und detailliert, sodass ich gut in die Zeit zu Beginn des 19. Jahrhunderts eintauchen kann.

Die Protagonistin Lady Hazel Sinnett interessiert sich für alles, was mit Anatomie und Medizin zu tun hat und hat mit ihrem Cousin Bernard auch eine gute Quelle an ihrer Seite. Besonders Hazel lerne ich in den ersten Seiten gut kennen und finde ihre Neugier und Lernbereitschaft sehr interessant. Zur damaligen Zeit ist das unüblich und ich bin mir sicher, dass diese Eigenschaften nicht überall gut ankommen.
Ich bin gespannt, wie ihr weiterer Weg sein wird und welche Hindernisse sie überwinden muss, um ihren Traum zu verwirklichen und Chirurgin zu werden.

Zudem bin ich gespannt, welchen Einfluss der Prolog und diese Flüssigkeit auf die Handlung haben werden. Ich bin mir sicher, dass es spannend werden wird.

Am liebsten würde ich weiterlesen, denn die Kombination von Hazel als Protagonistin und dem Rätsel um die Flüssigkeit finde ich sehr interessant!