Schaurig schön und wissenschaftlich wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minne Avatar

Von

Das Cover hat mich schon von Anfang an überzeugt, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch zweimal hinsehen musste, um es zu verstehen. Schon die erste Seite hat mir gefallen und dem Buch einen wissenschaftlichen Touch gegeben. Diese Seiten wiederholen sich auch immer wieder, was eine schaurige Struktur ins Buch hineinbringt. Nun zur Geschichte: Ich finde es sehr gut, dass die individuellen Geschichten separat beginnen und später erst zusammentreffen. Die Protagonistin konnte mich mit ihrer Begeisterung für Medizin sehr überzeugen. Jack schein mir noch etwas unsympathisch, doch man kann seine Handlungsmotivation sehr gut nachvollziehen. Im großen und ganzen ein schon auf den ersten Seiten überzeugendes Buch und auch schaurig schön, etwas anderes viele anderen Bücher.