Skurril und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yoshi94 Avatar

Von

Allein der simple Titel verspricht so viel! Natürlich ist mir auch das passende Cover zuerst ins Auge gesprungen mit dem wundervollen roten Ballkleid, dass sich wie ein anatomisches Herz um die Person legt. Traumhaft! Liebesgeschichten kann ich gefühlt immer lesen. Auch wenn ich oft eher unzufrieden mit ihnen bin, so habe ich doch trotzdem immer vergnügliche Lesestunden. Das historische Setting in Kombination mit dem Ausgraben von Gräbern, um die Leichen zu studieren finde ich fantastisch. Schon allein die ersten Seiten machen klar worum es hier geht. Aber den gleichen Anfang hatte auch "Vicious" von V.E. Schwab, also nicht ganz so revolutionär wie zuerst erhofft. Noch kann ich mir nicht vorstellen, wie die Liebesgeschichte darin eingewoben werden soll, doch das macht für mich mit den Reiz von diesem Buch aus.