Wagemutiger Weg und Herzenswünsche einer jungen Lady

wetterfrosch Avatar

Ein kunstvoll gestaltetes Cover mit einer Frau deren Kleid eine Herzform darstellt, ist ein erster Blickfang und animiert den Klappentext zu lesen.
Dass eine Frau heutzutage Chirurgin werden kann ist für uns normal. Doch genau davon träumt die junge Lady Hazel. Sie erhält dennoch eine Chance, muss jedoch ohne Unterricht Prüfungen bestehen. Wie soll das nur möglich sein? Um der Anatomie näher zu kommen übt sie an Leichen und hierbei hilft ihr der Auferstehungsmann Jack. Dieser scheint ihr nicht nur auf dem Weg zur Chirurgin eine Hilfe, sondern findet eventuell auch einen Weg zu ihrem Herzen.
Der Beginn ist direkt spannend und Hazel und Jack wirken sympathisch und sehr interessant. Hazel ist mutig und clever und es macht Spaß in ihr Leben einzutauchen.
Dies gelingt auf Grund des flüssigen und fesselnden Sprachstils mühelos.
Dass zudem noch Geheimnisse auf Hazel und Jack lauern, macht dieses Buch sehr spannend.

Die Mischung aus Kampf für neue Perspektiven der Frauen, Medizin, Liebesgeschichte und Spannung lässt dieses Buch sehr interessant wirken und erweckt den Wunsch tiefer in die Story abzutauchen. Ich möchte sehr gerne die weitere Geschichte von Hazel und Jack lesen!