was für eine Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
my.bookish.paradise Avatar

Von

Ich muss zugeben, das Cover hätte ich mir im Buchladen nicht zweimal angesehen. Es ist einfach nicht meins. Aber der Klappentext war so vielversprechend, dass ich einfach hineinlesen musste. Und wow - wie genial war die Leseprobe bitte. Ich bin direkt total hineingezogen worden, der Schreibstil ist packend und unterhaltsam (obwohl ich kein Fan der Erzählperspektive bin) und ich war viel zu schnell durch. Hazel ist eine super interessante Protagonistin, etwas ihrer Zeit voraus (was mich an Enola Holmes denken ließ). Auch das Setting um Edinburgh liebe ich und die Kapitelzierden und Zusatzinfos sind total liebevoll gestaltet. Ich bin eigentlich kein Fan von Regencybüchern oder welchen, in denen es um Medizin geht. Aber hier bin ich so gepackt, dass ich einfach nur weiterlesen will und durch den Klappentext erhoffe ich mir eine gute Portion Suspense dazu.