Wow

honeydew Avatar

Also das Cover allein beeindruckt mich ja total. Es sieht aus wie die Darstellung eines Herzens in einem Anatomie-Buch. Aber wenn man genauer hinschaut, ist es eine Frau in einem opulenten roten Kleid, von oben aufgenommen.

Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert, auch das spricht mich total an. Wir sind dabei, wie 2 Männer eine Leiche ausbuddeln und man fragt sich, was da wohl los ist, warum sie das tun und was sie mit der Leiche vorhaben. Und dann werden sie bei der Tat ertappt. Erlaubt scheint das ja nicht zu sein.
Im nächsten TEil lernen wir eine junge Frau kennen, die ein Faible für Medizin zu haben scheint, denn als sich eine der Köchinnen schneidet, näht sie die Wunde mal eben mit einer normalen Nähnadel.

Ich finde den Anfang der Geschichte super interessant und freue mich darauf, zu erfahren, wie der Leichenräuber und die fast-Ärztin sich kennenlernen und wie es mit den beiden weitergeht. Die eingefügten Ausschnitte einer medizinischen Abhandlung finde ich auch super spannend. Das wird bestimmt ein tolles Buch, Zeit der Handlung und Schreibstil gefallen mir richtig gut.