Ärztin im 19. Jahrhundert

leeleefee Avatar

Zu Beginn der Geschichte dachte man, dass es sich um eine vorhersehbare Liebesgeschichte handelt. Teilweise wurden diese Befürchtungen hinsichtlich der Liebesbeziehung wahr. Jedoch spielt diese meiner Meinung nach eine Nebenrolle.
In Bezug auf die medizinische Laufbahn von Hazel Sinnett wurde man komplett überrascht und fasziniert. Die Autorin hat fesselnde Plots in die Geschichte eingebaut, die den Roman lesenswert machen.
Die Protagonistin Hazel Sinnett wurde authentisch dargestellt. Sie verfolgt den Traum Ärztin zu werden und schreckt vor keinen Handlungen zurück, um diesen wahr werden zu lassen. Apropos zurückschrecken: teilweise wurden sehr makabere Beschreibungen eingearbeitet, die möglicherweise für manche nicht leicht zu verdauen sind.
Besonders hervorheben ist das Cover, welches sehr passend designed wurde. Außerdem haben die wissenschaftlichen Beiträge als Einschub das Konzept aufgelockert. Leider war die Auflösung am Ende des Romanes für mich zu fantasybehaftet, obwohl es sich um eine wissenschaftsnahe Geschichte handelt. Da hätte ich mir mehr Realitätsnähe gewünscht.
Alles in allem ist Anatomy ein lesenswertes Buch!