Atmosphärisch genial!

maike7 Avatar

Worum geht's?
Hazel lebt in Edinburgh, gehört zu den Reichen des Landes und ist so gut wie verlobt. Allerdings will sie Chirurgin werden, was als Frau im 18. Jahrhundert alles andere als einfach ist. Sie tut trotzdem alles dafür und um zu üben, braucht sie Leichen. Dann lernt sie Jack kennen, der sie beschaffen kann.

Meine Meinung:
Als ich den Klappentext des Buches das erste Mal gelesen haben, ließ mich das Buch nicht mehr los. Ich fand es hörte sich so gut an!
Nach den ersten Rezensionen, war ich aber skeptisch und hörte deswegen das Hörbuch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin schaffte es super die Zeit und das Thema, als Frau mit so einem Traum damals, einzufangen. Ich war gefesselt, bis zum Schluss. Vorallem das Ende hat mir auf jeden Fall gezeigt das ich den 2. Band lesen muss, der hoffentlich auch auf Deutsch erscheint.

Die Liebesgeschichte war zart und leise, aufregend und echt. Ich mochte sie sehr.

Die chirurgischen Szenen und die mit den Leichen waren manchmal beängstigend, aber nicht zu sehr. Eher spannend.

Ein gelungener 1. Band!

4,5 ⭐️