Außergewöhnlich und spannend!

schwarzetintenwelt Avatar

Anatomy ist eine außergewöhnliche Geschichte. Setting und Atmosphäre sind einfach unvergleich und die Düsternis der Regency Zeit, wurde so deutlich und einnehmen geschildert, dass ich das alte Edinburgh förmlich riechen konnte.
Hazel ist eine willensstarke und bewundernswerte Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat und intelligent ist. Wie sie sich zu behaupten beginnt, in der Welt, der Medizin, die damals ja eine große Männerdomäne war, ist ehrlich beeindruckend.
Die Liebesgeschichte, die der Untertitel anteasert, bezieht sich meiner Meinung nach nicht auf die zwischen Hazel und Jack, unserem love interest, sondern auf die zur Medizin und auf die Liebe zum Leben. Das macht zumindest in Bezug auf die Auflösung der Geschichte einfach noch etwas mehr Sinn, denn eigentlich beginnt Hazels und Jacks Liebe so richtig erst gegen Ende des Buches und da spürt man sie meiner Meinung nach auch erst...
Hier und da hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht. Aber insgesamt hat mir die Geschichte extrem gut gefallen :)