Blutige Spannung!

readingwithsamy Avatar

Lady Hazel Sinnett interessiert sich nicht für Bälle oder ihre bevorstehende Verlobung. Hazel hat nur einen Traum: Chirurgin werden, was für eine Frau 1817 aber unmöglich ist. Doch Hazel lässt sich nicht unterkriegen und handelt einen Deal mit dem Dozenten der Medizinschule aus. Sollte sie die medizinische Prüfung bestehen, darf sie bei ihm studieren. Der Leichengräber Jack hilft Hazel an Versuchsobjekte zu kommen und bald finden die beiden ein schreckliches Geheimnis heraus.

Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut, weil ich die Idee so toll finde. Chirurgie 1817, Leichen die gestohlen und dann seziert werden. Das klingt einfach so spannend. Das Buch ist geschrieben wie ein Regency Roman, was natürlich zu der Zeit passt, aber ich bin da nicht richtig reingekommen. Meistens lese ich Bücher die aus der Ich-Perspektive erzählt werden und dann muss ich mich erstmal umgewöhne. Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Hazel kam hier sehr kurz, was mich aber nicht gestört hat, da ich diese eh nicht so wirklich mitfühlen konnte. Generell konnte ich leider nicht wirklich einen Bezug zu den Protagonisten aufbauen. Insgesamt ist das Buch aber trotzdem wirklich spannend und das Sezieren der Leichen kommt hier nicht zu kurz! Zwischen den Kapiteln waren teilweise Auszüge aus medizinischen Abhandlungen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Grund warum ich hier nur drei Sterne gegeben habe sind meine anfänglichen Kritikpunkte und leider das Ende. Dazu kann ich hier natürlich nicht viel verraten, aber es hat für mich gar nicht in die Story gepasst. Zusammengefasst kann ich das Buch aber jedem empfehlen der gerne etwas lesen möchte, in dem es mal blutiger zugeht, mit jeder Menge Spannung. Man muss kein Fan von historischen Romanen für dieses Buch sein!