Bridgerton trifft auf Grey’s Anatomy

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
Hazel Sinnett hat einen großen Traum: sie will Chirurgin werden. Doch als Lady aus gutem Hause ist das zu dieser Zeit nicht möglich. Theoretisch ist sie ja auch schon so gut wie verlobt.
Doch Hazel lässt sich auf einen Deal mit Dr. Beecham ein: wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie studieren. Dabei bekommt sie Hilfe vom Auferstehungsmann Jack Currer, der ihr Leichen zu Lehrzwecken verkauft.
Bald entdeckt Hazel nicht nur Gefühle für Jack, sondern auch, dass in der Stadt etwas Eigenartiges vor sich geht.

Fazit:
Das Buch ist am Anfang etwas holprig geschrieben, aber schnell kam es zu einem angenehmen Lesefluss, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte. Die Protagonistin Hazel ist sehr sympathisch und einzigartig.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt. Es zeigt ein anatomisches Herz, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man eine junge rothaarige Frau mit einem Ballkleid. Diese optische Täuschung ist sehr passend gewählt und vermittelt dem Leser, dass es sich um einen Regency-Roman handelt.
Das Buch macht Mut selbst alles für seine Träume zu riskieren.
Wer Bridgerton und Grey’s Anatomy mag, wird dieses Buch lieben.