Edinburgh 1817 - eine Frau auf dem Weg zur Chirurgin?

seawitch Avatar

Was für ein Cover oder? :) Man könnte sagen treffend gestaltet. Der Einstieg gelang mir recht gut und ich hatte das Gefühl dies könnte ein Buch für mich sein. Leider verwischte sich dieses Gefühl mit der Zeit. Diese Geschichte hat Potential, keine Frage und es gab auch Momente & Situationen die ich mochte, fast genoss. Allen voran die beiden unterschiedlichen Protagonisten Hazel Sinnett & Jack Currer. Die beiden geben ein interessantes Team & Paar ab. Zudem gefielen mir die Einblicke in die medizinische bzw. chirurgische Geschichte. An sich war dieses Werk auch spannend, was mich allerdings am meisten störte war zum Teil der Schreibstil, das es kaum Tiefe gab und das Hazel mal mit Vornamen und dann wieder mit Lady angesprochen wurde, innerhalb eines Gespräches bzw. Abschnittes. Und für mich am unglaubwürdigsten bzw. enttäuschendsten war, Vorsicht leichter Spoiler die Wendung ins Fantastische. Vielleicht gibt es ja noch einen Folgeband? Klang für mich so leicht an, könnte aber auch nur ein so gewähltes Ende gewesen sein.