Ein spannender Genremix!!

buchdealerin Avatar

Das Cover ist ein echter Hingucker, gefällt mir mega gut und passt super zum Inhalt. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.
Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und flüssig, sodass sich das Buch wirklich super lesen ließ. Die wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten haben mehr Einblicke in ihre Innenleben erlaubt, was super war.
Das Setting in Edinburgh im Jahr 1817 hat mir richtig gut gefallen. Wie authentisch es war, kann ich nicht so recht einschätzen, aber gefallen hat es mir mega gut.
Auch die angesprochenen Themen waren super. Die Kritik an der Gesellschaft war sehr gut dargestellt und auch die Emanzipation der Frau wurde gut ausgearbeitet.
Die medizinischen Szenen werden ebenfalls eindrucksvoll und detailliert beschrieben, was vielleicht nicht für jeden etwas ist. Ich fand es durchaus faszinierend.
Hazel ist eine starke Frau, die an ihren Wünschen festhält und für diese kämpft. Das hat mir mega gut gefallen.
Sie lernt Jack Currer kennen und die Liebesgeschichte der beiden war unglaublich schön und zart. Durch den kriminalistischen Aspekt wurde man gut zum Mitdenken und Mitfiebern angeregt. Die haben meinen Geschmack absolut treffen können.
Das Ende hat mir jedoch gar nicht gefallen. Es ging alles sehr schnell und es kamen Aspekte hinzu, die in Verbindung mit diesem realistischen, historischen Roman wenig Sinn ergeben haben und mich nicht begeistern konnten.
Für mich war das Buch wirklich etwas Besonderes. Es hat mich fesseln, mitreißen und begeistern können, wenn man von dem Ende absieht.