Eindrückliches Buch

book.shelf.read Avatar

Das Setting rund um Edingburgh im 19. Jahrhundert war sehr beeindruckend. All die Vorurteile die noch gegenüber den Frauen herrschen und welche Türen für sie noch verschlossen sind. Hazel möchte doch trotzdem an ihrem Traum Chirurgin zu werden festhalten und ist damit eine grosse Inspiriation. Sie kämpft für ihre Träume und versucht jedem Stein der ihr in den Weg gelegt wird auszuweichen.
Dazu benötigt sie manchmal jedoch auch etwas Hilfe. In Jack hat sie jemanden gefunden, der ihr etwas Unterstützung auf ihrem Weg zur Chirurgin anbieten kann, damit sie für die Zulassungsprüfung vorbereitet wird.
Durch Unstimmigkeiten an den Leichen stossen die beiden jedoch immer tiefer in ein Geheimnis.
Ich fand es sehr spannend den Weg von Hazel zu verfolgen und zu sehen wie schwierig es die Frauen dazumal hatten. Nur aufgrund ihres Geschlechts. Die Entwicklung ihres Verhältnis zu Jack war ein weiteres Highlight für mich. Durch ihn kam auch sehr viel Spannung und Rätselraten in die Geschichte was mir auch immer sehr gut gefällt.
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, da ich nicht mit einer so unterhaltsamen Geschichte gerechnet hätte.
4 von 5 Sternen für diese tolle Story.