Eine junge Frau die Ihrer Zeit voraus ist, eine Liebe so tief sitzend wie eine schlagendes Herz.

valeria_s5 Avatar

Vielen Dank an @loeweverlag und @lovleybooks für das Rezensionsexemplar. ✨

Lady Hazel Sinnett, ist und war für mich eine unglaubliche Junge Frau, die trotz allem, immer fokusiert blieb, einem Traum jagte mit so einer tiefen Leidenschaft die auf jeder Seite spürbar war. Aus gutem Haus, doch mit dem Sinn ihren eigenen Weg zu gehen.

Geheimnisvoll aber auch charmant würde ich Jack Currer beschreiben, ganz anderes wie Hazel verläuft sein leben, unbarmherzig und voller härte, die ihn ständig in den kalten Straßen Edinburgh antrifft.

Hazel und Jack werden zum dynamischen Team, das versucht die schlimmsten Geheimnisse von Edinburgh aufzudecken, dabei kommen sie einer gefährlichen Seuche hautnah, doch auch das prickeln das zwischen ihnen beginnt, können sie nicht leugnen.

Am Ende des Buches war eine Moment, ich weiß nicht mehr wie oft ich das Buch zugeklappt haben, einfach nur weil ich nicht glauben kann was dort geschrieben steht, das Ende war alles andere als erwartet, alles andere als langweilig, das ende war grandios.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, die Kapiteln kurz und inhaltlich sehr ausgereift. Was mir sehr gut gefallen hat waren die vielen Details zur Chirurgischen Ausbildung von Hazel, umfangreich und ohne gnade, hier werden sprichwörtlich Leichen zerteilt.

Eine wirklich sehr gut ausgereifte Geschichte, eine Stadt voller Geheimnisse, eine Frau die Leichen zerteilt und ein junger Mann der sie für sie ausgräbt.

Ich freu mich jetzt schon auf Band 2.

5⭐️

V.