Eine Liebesgeschichte - zwischen Hazel und der Anatomie!

laura97 Avatar

Mein Highlight in dieser Geschichte war ganz eindeutig Hazel! Wie sie für ihren Traum kämpft und für sich selbst einsteht und dadurch ihrer Zeit so weit voraus ist, hat mir wirklich sehr imponiert. Sie ist so eine toughe und starke Protagonistin, deren Leben ich sehr gerne verfolgt habe!
Aber auch die Kapitel aus Jacks Perspektive konnten mich überzeugen und die kleinen verschiedenen Einschübe zu Beginn der neuen Kapitel haben den Gesamteindruck abgerundet.

Das Setting und die gesamte Handlung rund um Anatomie, Chirurgen und Leichenräuber war für mich etwas völlig Neues und dadurch sehr besonders!

Gut gefallen hat mir auch die zarte Liebesgeschichte zwischen Jack und Hazel. Diese macht zwar nur einen kleinen Teil der Geschichte aus, das hat mich aber überhaupt nicht gestört, sondern ich fand die Aufteilung sehr passend.

Was mich allerdings nicht so ganz überzeugen konnte, war das Ende der Geschichte und die fantastischen Elemente. Insbesondere den Twist am Ende hätte es für mich einfach nicht gebraucht, er hat meinen bis dahin sehr positiven Gesamteindruck leider geschmälert, sodass mich das Buch etwas unbefriedigt zurückgelassen hat.

Fazit: Starke Protagonistin und abgesehen vom Ende eine tolle und besondere Story!