Fesselnd

mybooklife Avatar

Das Cover ist wirklich unbeschreiblich schön und definitiv ein echter Hingucker.

Abgesehen davon ist aber auch der Inhalt wirklich fesselnd. Der Schreibstil passt in diese teils etwas düstere Vergangenheit in Schottland und trägt trotzdem eine gewisse Leichtigkeit. So habe ich die Seiten in Rekordgeschwindigkeit durchgelesen und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Ein weiterer Hingucker sind außerdem die ab und zu erscheinenden einzelnen schwarzen Seiten auf denen gewisse Zeitungsartikel, Briefe oder Büchereinträge gedruckt sind und so die Geschichte etwas ergänzen.

Die Charaktere sind absolut authentisch und wundervoll individuell. Vor allem unsere willens- und ausdrucksstarke Protagonistin verleiht der ganzen Geschichte das Gewisse etwas, während sie sich in einer Zeit, in der Frauen nur wenig zu sagen haben, eine Zukunft als Chirurgin erkämpft. Auch die Liebesstory ist einfallsreich und hat mir sehr gefallen, wobei ein bisschen mehr Romantik wohl auch nicht geschadet hätte.

Einzig und allein das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht, mit einem Detail wodurch die ganze Geschichte plötzlich doch nicht mehr so realistisch wirkt und einige Fragen zusammen mit gemischten Gefühlen zurücklässt. Trotzdem bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit: Abschließend kann man sagen, dass diese Geschichte absolut fesselnd ist und es sich auf jeden Fall lohnt sie zu lesen.