Gespannt auf Teil 2?

my.life.with.me Avatar

Ich hab mir dieses Buch ausgesucht zum lesen weil ich das Cover überall gesehen hab und dann als ich den Klappentext gelesen hab sollte das eigentlich relativ gut zu meinem Geschmack passen. Jedoch muss ich sagen in der Mitte hab ich es einmal ziemlich lange zur Seite gelegt und auch nicht mehr so ganz dran gehabt das wieder weiter zu lesen weil es mir als einzigen Kritikpunkt eigentlich relativ vorhersehbar vorgekommen ist ab der Mitte. Es hat einige Zeit gedauert bis wir überhaupt zu dem Punkt gekommen ist wo das passiert ist was hinten drauf steht was einerseits ziemlich viel über die Charaktere ausgesagt hat andererseits hat es sich ein bisschen hingezogen. Die Liebesgeschichte in der Mitte fand ich jetzt eigentlich ziemlich gut dahin gepasst weil es nicht so ganz im Fokus war sondern zuerst Hazel und ihr Traum im Fokus standen. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich den zweiten Teil lesen muss weil das Ende hat zwar auf einem Cliffhanger geendet aber würde auch als einzelnes Buch mit einem offenen Ende alleine stehen können.