Großartig!!!

highlandheart1982 Avatar

Anatomy - Eine Liebesgeschichte ist der Auftakt der im Edinburgh zur Regency-Zeit spielenden neuen Reihe aus der Feder von Dana Schwartz.
Sprecher
Diese Geschichte wird hauptsächlich im Wechsel von den Beiden, deutschen Sprechern Christiane Marx & Timmo Niesner gelesen, die Beide zu meinen absoluten Lieblingssprechern gehören.
Dementsprechend konnten sie mich erwartungsgemäß wieder vollkommen überzeugen.
In kürzeren Passagen bekommen die Beiden auch Unterstützung von Ilka Teichmüller & Julian Mehne.
Auch die Beiden machen ihre Sache hervorragend.
Meine Meinung
Hervorragende Sprecher und eine tolle, fesselnde Geschichte bilden den perfekten Hörgenuss. Und so ist es mir bei Anatomy - Eine Liebesgeschichte ergangen.
Ich habe tatsächlich schon länger überlegt, ob ich diese Geschichte lesen oder hören möchte. Letztlich haben das Setting in Verbindung mit den beiden Hauptsprechern tatsächlich den Ausschlag dazu gegeben, dass ich mich für das Hörbuch entschieden habe.
Meine Herzensstadt Edinburgh zur sogenannten Regency-Zeit, das klingt einfach unglaublich spannend. Und da ich in der Vergangenheit regelmäßig vor Ort war, besonders auch in der hier so ausdrücklich beschriebenen Old Town, war es natürlich besonders toll in die Geschichte einzutauchen.
Und wer sich ein bisschen mit der Geschichte der Stadt auskennt, der weiß, dass dort vor gut 200 Jahren tatsächlich ein reger Handel mit illegal beschafften Leichen herrschte. In Edinburgh befindet sich ja auch eine der ältesten und gleichzeitig auch bekanntesten medizinischen Fakultäten der Welt.
Das hat die Autorin wirklich gut recherchiert und erzählt.
Und auch die Geschichte von Hazel & Jack ist wunderbar gezeichnet.
Fazit
Soweit mir bekannt ist, ist Anatomy - eine Liebesgeschichte wohl der Auftakt einer Serie, und ich hab gesehen, dass im englischen Sprachraum schon bald ein zweiter Band erscheinen wird. Anders würde es für mich persönlich nach dem Ende auch ehrlich gesagt keinen Sinn ergeben. Für diesen ersten Band gibt es von mir eine ganz große Empfehlung!